Drucken

20 Jahre für die Pflege

1999 legte Frank Wagner mit der Übernahme des Haus Alstertal den Grundstein für das heutige Unternehmen. Die damals üblichen Gegebenheiten sollten an die von Frank Wagner eingeführte Unternehmensphilosophie angepasst werden:

"Die Menschen, die bei uns leben und arbeiten, sind für uns das höchste Gut, das wir pflegen." 

Als einer der ersten Seniorenpflegeheimbetreiber schafften wir feste Besuchszeiten ab, öffneten unsere Türen auch für vierbeinige Besucher und passten die Essenszeiten an. Das Haus Alstertal wurde damit zu einem offenen Haus, in dem bis heute eine herzliche Willkommenskultur gelebt wird. 

Expertise Demenz – der Mensch im Mittelpunkt

Ein wichtiger Teil unserer Arbeit liegt in der Pflege und Betreuung von an Demenz erkrankten Menschen. Programme wie die Besondere stationäre Dementenbetreuung (BestDem) der Stadt Hamburg oder der Landesinitiative Leben mit Demenz in Hamburg (LINDE), an denen wir maßgeblich beteiligt sind, ermöglichen es Betroffenen mit unterschiedlichem Krankheitsfortschritt, ihre individuellen Bedürfnisse in geschützter Umgebung zu leben.

Über die Jahre haben wir uns von einer kleinen Seniorenpflegepension in Klein Borstel zu dem größten inhabergeführten Unternehmen in Hamburg etabliert. Die Qualität, die wir damit erreicht haben und die wir uns auch in Zukunft bewahren werden, wurde besonders durch die Unterstützung der Menschen vor Ort ermöglicht: "Ohne meine engagierten Mitarbeiter wären wir nicht so weit gekommen. Sie sind die Botschafter, die unsere Philosophie in die Welt tragen. Für unsere Bewohner, Gäste und Kunden sind sie ein wichtiger Fels in der Brandung. Dafür bin ich sehr dankbar!" (Frank Wagner 2019)

Schwelgen Sie mit uns in Erinnerung!

Von Menschen, die uns in den letzten Jahren begleitet haben, über den Bau von neuen Seniorenpflegeheimen bis hin zu alten Flyern und Logos – in unserer Bildergalerie nehmen wir Sie mit auf eine kleine Zeitreise.

Ihre Nachricht an uns

Persönlicher Kontakt

040. 970 70 970

Stefanie Grundherr