Drucken

Unser Anspruch

In allen unseren Häusern richten wir unser tägliches Denken und Handeln nach bestimmten Richtlinien und Werten aus, die im Pflegeleitbild verankert sind. Jeder einzelne Bewohner ist uns als Mensch wichtig und steht im Mittelpunkt unseres Handelns. Es ist für uns selbstverständlich, dass alle Bewohner gut umsorgt und professionell gepflegt werden. Dafür bürgt unser hoher Qualitätsstandard, nach dem wir unsere Arbeitsprozesse ausrichten und überprüfen.

In der Begegnung blüht der Mensch auf

Wir achten die Wünsche, Bedürfnisse und Gewohnheiten der unterschiedlichen Persönlichkeiten und wahren ihren Freiraum und ihre Privatsphäre. Es geht uns darum, dass unsere Bewohner nicht „untergebracht“ sind, sondern sich in ihrem persönlichen Umfeld zu Hause fühlen. Deshalb orientieren sich die Abläufe in den Häusern so weit wie irgend möglich am Tagesablauf der älteren Menschen.

Wir fördern und stärken jeden Einzelnen in seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten, damit er seinen Alltag möglichst lange selbstbestimmt und in Würde gestalten kann. Zudem schaffen wir viele Begegnungsräume für menschliche Kontakte, sie lassen den Menschen aufblühen. Angehörige und behandelnde Ärzte verstehen wir als unsere Partner, wenn es um das Wohlergehen und die Gesundheit der Bewohner geht.

Ihre Nachricht an uns

Persönlicher Kontakt

040. 970 70 970

Angela Gutknecht